Seelsorge hat verschiedene Formen und unterschiedliche Ziele.

In unserer Gemeinde stehen Pastor Frank Reuning, ausgebildet nach den Richtlinien der Gesellschaft für wissenschaftliche Psychotherapie, und Diakon Michael Ließ für Einzelgespräche zur Verfügung. Auch die Begleitung von Gruppen ist möglich.

In allen Gesprächen wird Verschwiegenheit gewährleistet. Im Falle einer Beichte gilt das gesetzlich geregelte Beichtgeheimnis, das die Seelsorgenden zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Bitte nehmen Sie Kontakt über das Gemeindebüro auf.

Für unterschiedliche Seelsorgesituation bietet auch die Ehe- und Lebensberatung in unserem Kirchenkreis Beratungsmöglichkeiten an.

Darüberhinaus bietet Ihnen die Evangelische Kirche montags und mittwochs mit der chatSeelsorge unter www.chatseelsorge.de ein anonymes Seelsorgeangebot zur Seite, in dem Gespräche unter "vier Augen" aber auch in größerer Runde möglich sind.