Karsten Germer

Kurz vor den Sommerferien 2018 konnte ein besonderes Jubiläum begangen werden: Herr Karsten Germer ist in unserer Kirchen- gemeinde seit 30 Jahren Mitglied im Kirchenvorstand. Hierfür wurde er mit einer Urkunde im Gottesdienst am 17. Juni geehrt.

Wir freuen uns in unserer Gemeinde über diese Treue, besonders aber auch über die sehr engagierte Mitarbeit. Vieles ist in diesen Jahren in unserer Gemeinde geschehen, was durch den Kirchenvorstand besprochen, abgewogen und genehmigt oder verworfen wurde. In der letzten Legislaturperiode war Karsten Germer Vorsitzender dieses Gremiums. In diesen sechs Jahren gab es wohl den tiefgreifendsten Einschnitt für den Kirchenvorstand zu regeln: Die Einrichtung des Verbundenen Pfarramtes Ohsen. Auch in diesem Gremium wurde Karsten Germer zum Vorsitzenden gewählt und nach fünf Jahren erneut in dieser Funktion bestätigt.

Dafür, dass er dies alles ehrenamtlich macht, gebührt ihm großer Dank. Damit ist er ein Vorbild auch für die vielen Anderen, die ihre Arbeit in den leitenden Gremien unserer Gemeinde(n) ehren- amtlich leisten.

Ich freue mich, dass Karsten Germer dieses Jubiläum feiern konnte und sage Ihm dafür im Namen unserer Kirchengemeinde herzlich Dankeschön!

Frank Reuning

Interessantes