Marga PettersAm 30. Dezember 2018 haben wir Frau Prädikantin Marga Petters aus ihrem Predigtdienst feierlich und dankbar in Gottesdienst verabschiedet.Gemeindeglieder aus dem gesamten Bereich des Verbundenen Pfarramts Ohsen waren dazu eingeladen.

Frau Petters hat viele Jahre lang den Predigtdienst zunächst in unserer Petri-Kirche Ohsen wahrgenommen. Durch ihre erweiterte Ausbildung zur Prädikantin hatte sie die Beauftragung für alle Gemeinden im Kirchenkreis Hameln-Pyrmont erhalten und war besonders auch in den Gemeinden um Ohsen herum tätig. Wir möchten Marga Petters in diesem Gottesdienst herzlich für ihre liebevolle und engagierte Arbeit danken und sie von diesem Dienst entpflichten.

Ich habe Frau Marga Petters besonders im religiös-theologischen Gespräch schätzen gelernt und auch gelegentlich Gottesdienste mit ihr zusammen gestaltet. In der Kirchengemeinde Ohsen hat sie einige Aufgaben wahrgenommen, die über diese Beauftragung hinausgingen. So leitete sie zunächst den Kindergottesdienst wie auch ein Seniorenkreisteam. Über 25 Jahre war sie aktiv im Redaktionskreis für den Gemeindebrief und war viele Jahre für die Seniorengeburtstagsnachmittage leitend tätig. Auch im Bibelgesprächskreis hatte sie zuletzt die Leitung.

Für ihre Mitarbeit in unserer Kirche danke ich Frau Petters ganz herzlich!

Frank Reuning