Herbstbasar--- am 28.August! - Ok. Letzte Woche habe ich noch gedacht, bei über 30°C einen Herbstbasar zu veranstalten..... wer denkt denn da schon an Schneeanzüge und dicke Winterjacken??

 

 

Aber das Wetter hat sich perfekterweise pünktlich zum Wochenende in herbstliches verwandelt :))

Gut so. Alles hat gepasst. Okay, die 3 oder 4 kurzen Regenschauer waren sowohl Samstag als auch Sonntag gut zu verkraften..... Samstag ging es dann mal wieder um 9.00 in der Früh los. Gemeindehaus auf, Tische rücken, Stühle weg, Bierzeltgarnituren auf usw. Nach 3 Std. erkennt man den Normalzustand unseres gemütlichen Häuschens nicht mehr wieder.

Viel Spielzeug, weniger Anziehsachen als sonst, aber noch viel mehr große Teile wie z.B. Fahrräder und Kinderautositze als üblich wurden gebracht und natürlich ganz viel von all dem auch verkauft!

Hierbei auch mal ein großes Dankeschön an die Familie Reuning, die 2x jährlich ihren Carport extra für uns freimacht, um zu ermöglichen, das genau diese großen Dinge darunter einen Verkaufsplatz finden... Danke!! - Ich weiß auch das dieses Dankeschön schnell ankommt, denn unser Pastor verbringt so einige seiner Arbeitszeit am PC- und das heißt, er wird meinen Artikel sehr bald gelesen haben, weil er das immer tut... Er muss ja schließlich seine (auch ehrenamtlichen ) Mitarbeiter bei ihrer Arbeit kontrollieren :))     Danke!

Sonntag von 14-17.00 Uhr Verkauf. Es war diesmal ein, wie ich fand, sehr ruhiger Sonntag. Alles lief prima. Gutes Verkaufsklima. Das Team war wie üblich perfekt eingestimmt. Was gibt es dazu noch zu sagen? Ja, es ist ein Team. Unser Schlüssel zum Basarerfolg lautet UNSER TEAM !! Es ist toll, das man sich immer auf alle verlassen kann. Das ist ganz viel Wert, denn sonst läuft es nicht! Und es sind auch immer wieder neue Gesichter dabei, die aus der Mutter-Kind-Gruppe ( jetzt Minitreff ) dazustossen. Aber jede/r andere kann natürlich auch gern mitmachen. Kein Problem. Also wenn DU Lust hast dabeizusein - Warum nicht?

Ich glaube um 21.10 Uhr habe ich die Tür wieder verschlossen... Manchmal denke ich, für 4 Tage im Jahr ist das Gemeindehaus so etwas wie mein Zweit-Wohnsitz. Aber nicht nur für mich. Das gilt auch für andere...

Alles wieder ruhig. Die Beine ein wenig schwer. Aber das ist schon am nächsten Tag vergessen. Nicht aber die vielen Kartons, Körbe, Fahrräder etc. die übriggeblieben sind. Das wartet dann am Montag auf Abholung. Auf die Besitzer, die sich freuen über ein paar Euros zusätzlich für ??? und für uns natürlich auch. Mal sehen, was Kassen-Chefin Susan Kraus wieder rausgeholt hat....

Eins ist klar - zum nächsten Basar gibt`s T-Shirts! Die wollen wir uns für das Team gönnen.

Und so verbleibe ich mit großem Dank an alle Beteiligten - DANKE für EURE Hilfe!!      Ich hoffe es hat euch auch wieder Spaß gemacht. Und denkt daran - zum Jahresende wollen wir uns noch mal wiedersehen. Der nächste Basar hat noch Zeit. Zeit bis??? Februar oder März 2012

Liebe Grüße Eure Tanja

 

 

   

Interessantes

   
© Petri-Kirche Ohsen - Emmerthal