Es ist der 1. September 2011...... Was? Wirklich? Ich kann es kaum fassen. Es war doch erst Einschulung meiner Tochter... und Sommer??? Ok. So soll es dann sein.... 19.30 Uhr. Unser erstes Treffen nach 1 langen Jahr.

Die KiBiTage fanden in diesem Jahr vom 02.-04.Oktober statt. Mit insgesamt 72 Kindern war das Gemeindehaus wahrscheinlich so jung und fröhlich wie sonst selten im Jahr.

Unser Thema lautete "Abendmahl"; dazu hatten wir Teamer uns zwei Geschichten erarbeitet: am Freitag nahmen wir uns der Geschichte vom Zöllner Levi an, der wie alle seiner Kollegen zu der schlecht angesehenen Gesellschaftschicht gehörte.

Die Zöllner waren Menschen, die nicht an Gott glaubten, für die Römer arbeiteten und somit als Sünder dargestellt wurden. Sie kassierten Zollgelder von allen Menschen, als Zutrittsgebühr für Besuche in anderern Städten.

Achtung!  Im Moment findet dieses Angebot nicht statt!!!!!

Der Kinderchor der Petri-Kirchengemeinde ist im Februar 2010 gegründet worden.

Kindergottesdienst feiern wir sonntags parallel zum Erwachsenengottesdienst ab
10 Uhr im Gemeindehaus.

Eingeladen sind Kinder ab dem Alter von 4 Jahren, jüngere Kinder gern in Begleitung von Erwachsenen.

In den Ferien findet kein Kindergottesdienst statt, aber am jeweils ersten oder letzten Ferienwochenende lohnt es sich, in der DeWeZet nachzschauen, denn manchmal wird dann doch noch ein KiGo angeboten.
 

Das Team besteht z. Zt. aus folgenden Mitgliedern:

Frau Becker

Frau und Herr Petters

Frau Schweckendiek

Frau Reuning

Wer gern mit dabei sein möche, ist herzlich eingeladen bei einem der wöchendlich stattfindenden Vorbereitungstreffen dazuzukommen.

Treffpunkt des Kindergottesdienstteams: donnerstags, 19 Uhr, Jugendraum

 

 

   

Interessantes

   
© Petri-Kirche Ohsen - Emmerthal